WAFFLES & WIREFRAMES

By 2. Oktober 2018 Dezember 19th, 2018 PROJEKTE

Selbst Adobe muss sich etwas einfallen lassen um Designer an ihren Messesstand zu locken. Aber wie? Ein Querschnitt unseres grössten Projektes bisher. 

In 2017 veröffentlichte Adobe ein neues Programm. Die Designsoftware Adobe XD. Nun wollte man sich auf schon vorhandenen Veranstaltungen präsentieren. Um als Hauptsponsor auf Designerformaten wie UXcamp Europe, UX-DAY Mannheim, der Interaction Design Association in Lyon aufzutreten. Es brauchte daher einen Messestand. Für das Zielpublikum musste er interessant und visuell ansprechend sein. Idealerweise aber sollte er Gesprächsthema werden.

Adobe zog dafür die Kreativagentur Cromatics zu rate. Sobald das Konzept klar war, kamen nun NNIS productions, die Eventorganisation, und ihr Brand cratedesign® ins Spiel. Zusammen entwickelten wir das Booth. Aus Vorlieben, notwendigen Charaktereigenschaften und zahlreichen Designmöglichkeiten. Es entstand der „Waffles&Wireframes“ Waffelstand.

Es gab einige Herausforderungen

Der Messestand sollte sich immer wieder neuen Veranstaltungsorten anpassen können. Er sollte leicht zu transportieren sein. Und es musste die visuell anspruchsvolle Zielgruppe beeindruckt werden. Es braucht eine Geschichte. Die Wahl des Grundbausteines viel daher auf cratedesign®. Ungelabelte Getränkekisten für einen modularen Messestand.

Rund und stimmig wurde das Konzept mit Details. Tischplatten aus amerikanischem Nussbaum. Für die beste Tischausleuchtung mussten Lampen entworfen und angefertigt werden. Damit wurden auch ideale Bedingungen für Filmaufnahmen geschaffen. Es brauchte natürlich auch ein magentafarbenes beleuchtetes Logo.

Und die Geschichte? „Die modulare Bauweise spiegelt den Charakter des Programmes wider.“ Jeder aus der Szene weiss was damit gemeint ist.

Nachdem auch die Lager,- und Logistikthemen geklärt waren ging es auf Tour. NNIS productions bzw. cratedesign übernahm nun alle logistischen Aufgaben und brachte „Waffles&Wireframes“ zuverlässig zu allen Veranstaltungen. Genügend Networking Events und Formate gibt es ja. Sogar Lyon und London wurden angefahren.

Fazit

Warme köstliche Waffeln, ein perfekter modularer Messestand aus cratedesign® und ein touch Pink, machen Eindruck. Und wenn die Kindheitserinnerungen einmal wach sind, werden auch die Events immer herzlicher.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für das wunderbare Projekt bedanken. Klasse Arbeit!

Wenn du mehr über unser aussergewöhnliches Eventmobiliar, unseren Service oder mehr Blogbeiträge sehen möchtest, komm uns besuchen und lass dich Überraschen. Viel Spass → INTRO cratedesign®

image für website von cratedesign_dem event mobiliar zum mieten aus ungelabelten getraenkekisten aus berlin_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-waffelstand-adobe_mannheim_szenografie_seitlich-messestand
image für website von cratedesign_dem event mobiliar zum mieten aus ungelabelten getraenkekisten aus berlin_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-waffelstand-adobe_lyon_saal_publikum
image für website von cratedesign_dem event mobiliar zum mieten aus ungelabelten getraenkekisten aus berlin_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-waffelstand-adobe_waffel_zuckersieb
image für website von cratedesign_dem event mobiliar aus ungelabelten getraenkekisten aus berlin_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-waffelstand-adobe_berlin_stehtsich_lampe_iconic-messestand
image für website von cratedesign_dem event mobiliar aus ungelabelten getraenkekisten aus berlin_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-waffelstand-adobe_mannheim_schild_xd-messestand

Fragen zu ...

EVENTMOBILIAR / DESIGN / KONZEPTION