Skip to main content

LOST IM WBB

By 5. März 2018Januar 16th, 2024EVENTS

Das Lost-Art-Festival wurde ausgestattet mit Eventmobiliar von cratedesign®. Damit wurde der Heizungsraum der Willner Brauerei ein 48h Kino.

Festlicher Abschied von der „Willner Brauerei Berlin“: cratedesign® nimmt am Lost-Art-Festival teil

 

Schnappt euch eure kuscheligen Decken und macht es euch gemütlich, denn wir erzählen euch die magische Geschichte des Lost-Art-Festivals in der Willner Brauerei Berlin„. Es war eine gebührende Verabschiedung. cratedesign® war dabei und hat jeden Winkel mit einem Hauch von Stil versehen.

Lost-Art Festival – 48 Stunden pure Glückseligkeit

Stellen Sie sich vor – ein 48-Stunden-Spektakel namens LOST, bei dem die Tage zum Genießen und die Nächte zum Feiern bestimmt waren. Das gesamte Gelände der Willner Brauerei Berlin öffnete seine Pforten und verwandelte sich in einen Zufluchtsort für Künstler und Kulturliebhaber gleichermaßen.

Die kreative Übernahme: Kunst als Mittelpunkt

Bei eisigen Berliner Temperaturen beanspruchten kreative Köpfe wie Christopher Bauder, Dark Rooms, Enter Art Foundation, Priest and Prawns, Marco Barotti und viele andere ihr künstlerisches Territorium innerhalb des Veranstaltungsortes. Jeder Raum wurde zu einer Leinwand, die bis zum Rand mit fesselnder Kunst gefüllt war. Behind the Tree, eine unabhängige Streaming-Plattform, fügte mit ihren bewegten Bildern eine zusätzliche Ebene der Verzauberung hinzu.

cratedesign® 48-Stunden-Kino-Zauber

cratedesign® verwandelte den Heizraum und den Vorraum der Brauerei in ein 48-Stunden-Kino. Der ehemalige Heizraum, der nun mit urbanen Sitzmöbeln ausgestattet ist, empfing die Besucher in einer gemütlichen Umarmung. Die heiße Luft, die einst den Hopfen trocknete, stieg durch die perforierte Decke auf und schuf ein stimmungsvolles Kinoerlebnis.

Gruselig und aufregend – Arthouse-Filme und warme Herzen

Trotz der Kälte erwärmte das Lost-Art-Festival die Herzen mit einem kuratierten Programm aus kurzen und langen nationalen und internationalen Arthouse-Filmen. Starke Darbietungen von Schauspielern wie Frederick Lau und Alexander Scheer ließen die kalte Umgebung vergessen, während sich die Besucher einkuschelten und in filmische Genüsse eintauchten.

Warum diese Orte wichtig sind – Die Seltenheit der versteckten Juwelen

Als das Festival zu Ende ging, blieb ein Gefühl der Nostalgie zurück. Orte wie die Willner Brauerei Berlin werden immer seltener, was jeden Abschied umso ergreifender macht. Das Lost-Art Festival feierte nicht nur den Ort, sondern machte auch deutlich, wie wichtig es ist, solche kulturellen Orte zu erhalten.

image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-lost-48h kino_info_kachel_quadrat
image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-lost-48h kino_eingang_frontal
image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-lost-48h kino_ofenraum_stuehle_screen_quadrat
image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-lost-48h kino_auslage_haengung
image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-lost-48h kino_info_kachel_hoch

Fragen zu ...

EVENTMOBILIAR / DESIGN / KONZEPTION