Skip to main content

INTELLECTUAL FIGHTCLUB

By 26. September 2020Januar 15th, 2024NEUIGKEITEN

Kein SchiSchi VIP – cratedesign® Event Möbel sind Stehtisch, Sitzecke und Gesprächsthema bei Events wie Intellectual-Fightclub.

Intellectual-Fightclub-Chroniken: Einzigartige Fusion von Boxen und Schach zog das Who’s Who Berlins an

 

Sie werden es nicht glauben, bis Sie es gesehen haben – Intellectual Fightclub aka Schachboxen, die verblüffende Sportart, die Berlins Elite zu einem spannenden Erlebnis zusammenbrachte. Die cleveren und mutigen Kämpfer präsentierten ihr Können in lokalen Kämpfen vor der Kulisse der coolsten Locations der Stadt.

Die Geheimwaffe der Arena: cratedesign® modulare Event-Möbel

In den VIP- und Besucherbereichen von den legendären Sportevents „Intellectual Fightclub“, wo Spannung und Strategie aufeinander trafen, spielte cratedesign® eine entscheidende Rolle. Unsere modularen Eventmöbel, die so robust und clever sind wie die Teilnehmer, schufen eine Atmosphäre die so dynamisch war, wie der Sport selbst.

11 Runden, 2 Welten: Der Schach-Box-Showdown

Stellen Sie sich das vor: 11 Runden zu je 3 Minuten, abwechselnd Schach und Boxen. Das Ziel? Den Gegner auszuschalten oder ihn im Schnellschach schachmatt zu setzen. Der Sieger geht als der ultimative Doppelkämpfer hervor, der sowohl den mentalen als auch den physischen Bereich bezwingt.

Berlins Geburtsort – eine kulturelle Entwicklung 

Die Geburtsstätte dieser aufregenden Sportart? Platoon Cultural Development. Das 2003 von Iepe Rubingh ins Leben gerufene Schachboxen zog das Publikum bei lokalen Kämpfen und Meisterschaften schnell in seinen Bann und präsentierte seine einzigartige Mischung aus Intellekt und Athletik.

Globale Auswirkungen: Schachboxen wird international

Von seinen Wurzeln in Berlin aus verbreitete sich das Schachboxen weltweit. Länder wie Russland, China, Iran, Mexiko, die Türkei, Italien und Indien nahmen den Sport auf, gründeten Vereine und veranstalteten ihre eigenen Kämpfe. Auch wenn Schachboxen noch keine offizielle Sportart ist und die Olympischen Spiele noch in weiter Ferne liegen, glaubt Iepe an die Kraft der großen Träume.

Lokale Energie, globale Anerkennung: Enthüllung der Schachbox-Arena

Berlin und Amsterdam wurden zu regelmäßigen Gastgebern für diese unkonventionellen Showdowns. Ikonische Veranstaltungsorte wie das Paradiso, das Kaufhaus Jandorf, die Platoon Kunsthalle, der Festsaal Kreuzberg und die Arena Berlin wurden von der einzigartigen Energie dieses Formats Intellectural Fightclub erfasst.

NNIS productions: jenseits der Möbel – ein Erlebnis am Ring

Egal, ob wir unser charakteristisches Mobiliar zur Verfügung stellten, Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement anboten oder als eingefleischte Fans und Gäste dabei waren, NNIS productions war immer dabei. Bei unserer Reise mit dem Schachboxen ging es nicht nur um die Kämpfe, sondern darum, Teil einer bahnbrechenden Erfahrung zu sein.

Eine Hommage an einen Visionär: Das bleibende Vermächtnis von Iepe Rubingh

Leider hat der Gründer und Freund Iepe Rubingh diese Welt viel zu früh verlassen. Doch seine Vision, seine Energie und sein Mut inspirieren uns weiterhin. Obwohl der Schachboxsport einen Pionier verloren hat, lebt sein Vermächtnis weiter, und wir von cratedesign® setzen uns weiterhin dafür ein, seinen Geist lebendig zu halten.

In Erinnerung an Iepe Rubingh: Der Spielveränderer, der für immer vermisst wird

Schachboxen war mehr als nur ein Sport; es war ein Zeugnis des Außergewöhnlichen. Iepe’s Einfluss auf diese dynamische Fusion wird immer in Erinnerung bleiben. Auf den Mann, der uns glauben ließ, dass selbst in den unwahrscheinlichsten Kombinationen Spektakuläres geschehen kann.

image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_img-cratedesign-inspiration-beitragsbild-ifc
image für website von cratedesign_dem event mobiliar zum mieten aus ungelabelten getraenkekisten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-intellectual fightclub-boxglocke-quer
image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-intellectual fightclub-boxankuendigung-hoch
image für die website cratedesign event moebel aus getraenkekisten zum mieten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-chessboxing-boxer_spielen schachboxen
image für website von cratedesign_dem event mobiliar zum mieten aus ungelabelten getraenkekisten_mit der beschriftung_img-cratedesign-inspiration-intellectual fightclub-schachrunde-quer

Fragen zu ...

EVENTMOBILIAR / DESIGN / KONZEPTION